Auf-/Absteiger mit Stand heute 10.10.2018

Was wäre wenn … heute schon Saisonende wäre?
Wie viele Absteiger gäbe es von der Zweiten Liga in die Regionalliga Mitte und in Folge in die jeweiligen Landesligen?
Mal davon ausgegangen, dass alle aufsteigen wollen/dürfen, würde sich folgendes Bild ergeben:
Mit Steyr und Austria Klagenfurt wäre die Regionalliga Mitte am härtesten von den Abstiegen aus der Zweiten Liga betroffen, vier Teams müssten dort absteigen. Auf diesen Plätzen liegt aktuell neben den Aufsteigern Wels, Völkerkmarkt und Lendorf auch der SC Kalsdorf.
Durch einen Abstieg von Kalsdorf gäbe in der Steirischen Landesliga drei direkte Absteiger, Platz 13 (aktuell Pöllau) würde Relegation spielen.
Also heißt es aus Landesliga Sicht Daumen drücken, nicht nur für Kalsdorf und die anderen Regionalliga Vertreter, sondern auch für Steyr, Austria Klagenfurt usw. damit es möglichst wenig Absteiger aus der Regionalliga Mitte in die Steirische Landesliga gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*