Steirer-Cup Halbfinale Sportklub Fürstenfeld – Deutschlandsberger SC

+++ MATCHDAY Steirer-Cup Halbfinale +++

DSC Trainer Jerko Grubisic visiert zum Abschied den zweiten Steirer-Cup Titel für die Deutschlandsberger an, dafür muss man heute aber erst an Fürstenfeld vorbei.
Die heimstarken Fürstenfelder sind aber gerade im eigenen Stadion auch für den Regionalligisten sicher ein schwerer Brocken, der DSC holt in der Regionalliga Mitte für aktuell Platz 10 zwei Drittel seiner Punkte im eigenen Stadion, in der Fremde tut man sich schwer. FSK Trainer Sascha Stocker glaubt auch deshalb heute an eine Überraschung und den erstmaligen Finaleinzug der Fürstenfelder.

Das letzte Duell der beiden Mannschaften war ein Freundschaftsspiel im Jänner 2019, das mit einem 2:2 endete. Die letzten Bewerbsspiele liegen schon etwas länger zurück und sind die Duelle in den letzten zweie Landesliga Jahren des DSC, die Deutschlandsberg zu Hause klar gewinnen konnten, in Fürstenfeld aber nicht als Sieger vom Platz ging:
Freundschaftsspiel Di., 29.01.2019, 19:00 DSC (RLM) 2:2 (2:2) Fürstenfeld (LL)
Landesliga 21. Runde So., 19.04.2015, 10:30 Fürstenfeld 1:1 (1:1) DSC
Landesliga 6. Runde Fr., 29.08.2014, 19:00 DSC 5:2 (2:0) Fürstenfeld
Landesliga 18. Runde Fr., 28.03.2014, 19:00 DSC 5:2 (1:0) Fürstenfeld
Landesliga 3. Runde Fr., 16.08.2013, 19:00 Fürstenfeld 1:0 (0:0) DSC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*