Statistiken und Geschichte

In der Hinrunde 2017/18 hat der GAK die Steirische Landesliga zur meistbesuchten Amateuerliga Österreichs gemacht, pro Spiel kamen mehr Zuschauer als in den Regionalligen.

Wie außergewöhnlich wäre ein direkter Aufstieg von Bad Radkersburg oder dem GAK in der Saison 2017/2018? Um diese Frage zu beantworten eine Übersicht aller Meister der letzten Jahre und in welchen Ligen sie zuvor waren, ebenso wie lange die aktuellen Landesliga Vertreter schon mit dabei sind.

Indirekt ist die Landesliga natürlich für die Oberliga Mannschaften die aufsteigen wollen eine Thema. Im Winter hab ich mir die Frage gestellt, wie groß war der bisher größte Rückstand der nach der Hinrunde jemals aufgeholt wurde und wie wahrscheinlich ist somit der Aufstieg von Frauental, Ilz und St. Michael.